Sie sind hier

Düsseldorf

Düsseldorf: Diskriminierung der Atheisten setzt sich fort

Düsseldorfer Stadtrat: Grüne stimmen in Düsseldorf für suspekten Muslimkreis und gegen Atheisten. Muslimischer Kreis KDDM erhält 70.000 Euro, der Düsseldorfer Aufklärungsdienst DA e.V. geht leer aus
PM 
Der Düsseldorfer Aufklärungsdienst (DA) war Thema im Stadtrat: Nachdem dem muslimischen Kreis KDDM öffentliche Gelder in Höhe von 70.000 Euro zugesprochen worden waren, wurde ein fast gleichlautender Antrag auf Förderung für den säkularen Verband abgelehnt. Eine Islamexpertin warnt derweil vor Verbindungen von Mitgliedern des KDDM ins legalistisch-islamistische Spektrum.

Düsseldorf, Novemberrevolution

Das rote Düsseldorf: Von der Novemberrevolution bis zum Ende der Weimarer Republik
Düsseldorf war in der Vergangenheit eine rote Hochburg, Düsseldorf könnte dies auch wieder werden.

Internationalistische Band Grup Yorum zum Konzert in Düsseldorf

Seit Wochen ist es in Porz plakatiert, die fortschrittliche Band aus der Türkei, kultureller Ausdruck einer existierenden demokratischen Oposition in der Türkei, kommt nach Düsseldorf. Für jeden, der einen Abend mit großartiger Stimmung politischer Solidarität genießen möchte, eine Empfehlung sich den Auftritt nicht entgehen zu lassen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer