Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Moxy Hotel: Richtfest am Flughafen Köln Bonn

Positive Nachrichten aus der Hotel- und Gastronomiebranche in 2020? Die gibt es auch, in diesem Fall da Bauarbeiter den Plan der vor Corona gefaßt wurde, weiterhin umsetzen konnten. Die erste wichtige Etappe ist genommen, Rohbau fertig, Richtfest. Das geplante Hotel kann 2021 eröffnen. Bei den Porzerinnen und Porzern wird sich das Restaurant im 5. Stock des Gebäudes sicherlich als Ort etablieren können. "Dein Speisesalon" wird der Ort genannt, mit Blick über den Flughafen.
Übernachten mit Blick auf den Flughafen: Die Entscheidung für den Entwickler, Investor und Betreiber des neuen Hotels am Köln Bonn Airport ist gefallen. Gegenüber von Terminal 1 wird durch die Kölner Immobilien-Investment- und Projektentwicklungs-gesellschaft Art-Invest Real Estate ein Moxy Hotel gebaut und anschließend betrieben – ein junges, modernes Hotelprodukt der weltweit größten Hotelkette, der Marriott Gruppe. Im Stile eines Lifestyle-Hotels sollen insgesamt 250 Zimmer, ein Konferenz- und Tagungsbereich sowie Gastronomie- und Fitnessangebote entstehen. Ende 2019 sollen die Bauarbeiten beginnen, die Eröffnung des Hotels ist für 2021 geplant. Das Investitions-volumen für das markante Gebäude liegt bei ca. 35 Mio. €.
„Wir freuen uns sehr, mit Moxy eine moderne und individuelle Marke für das Hotel gefunden zu haben, die gut zu uns passt. Passagiere, die das Hotel in der Zukunft für eine Übernachtung in Köln/Bonn nutzen, erreichen das Terminal zu Fuß in wenigen Minuten. Der Bau des Hotels ist ein großer Gewinn für den Köln Bonn Airport. Zudem ist er ein wichtiger Schritt bei der Erschließung unserer landseitigen Flächen, die sehr viel Potenzial bergen“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH bei Projektbeginn 2018.
Moxy Hotels ist eine stark wachsende Marke des Marriott Konzerns. Der Fokus der Marke liegt u.a. auf Standorten an internationalen Flughäfen. So wurde das erste Moxy in Europa in Mailand-Malpensa eröffnet. Weitere eröffnete Standorte sind u.a. London-Heathrow, Frankfurt am Main (Gateway Gardens), Wien-Schwechat, München sowie Stuttgart. Im Bau sind zudem Moxy Hotels u.a. an den Flughäfen in Amsterdam, Paris-Charles de Gaulle, Brüssel, Frankfurt am Main (Kelsterbach), Edinburgh, Oslo, Mailand-Linate, Venedig, Kattowitz und einige weitere.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer