Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Herbst 16: Kino in der Glashütte PI-Der Film

Kino in der Glashütte
Vor und nach dem Film lädt das Bistro „ZahlBar“ zum Verweilen ein und bietet alles was das Kinoherz begehrt, wie z.B. Popcorn an.
 
Am Mittwoch, den 19.10.16 muss das Mittwochskino der Glashütte aufgrund des Herbstferienprogrammes leider ausfallen.
 
MI, 26.10.16 19 Uhr
PI – DER FILM
 
USA 1998
Länge: 84 Min.
FSK: 12 Jahre
Regie: Darren Aronofsky
 
Die Zukunft kann mithilfe einer universellen Weltformel berechnet werden - davon ist das Mathematikgenie Max Cohen (Sean Gullette) überzeugt. Seit Jahren jagt er dieser allgegenwärtigen "Universalformel" hinterher, mit der man sogar die Aktienkurse vorhersagen kann. Er ist sich sicher, dass dieses immer wiederkehrende Muster mit der wohl mysteriösesten Zahl der Mathematik zu tun hat: der unendlichen Kreiszahl Pi. Als er kurz vor dem Durchbruch steht, werden skrupellose Wall-Street-Makler auf Max und seine Formel aufmerksam. Kein Wunder, denn wer die Aktienkurse bereits im Voraus kennt, beherrscht die Weltwirtschaft. Mit allen Mitteln versuchen sie von Max die Formel zu bekommen. Doch das ist nicht das einzige Problem des Ausnahmewissenschaftlers: Auch die Anhänger einer skurilen radikalen jüdischen Glaubensgemeinschaft haben es auf Maxs Rechenkünste abgesehen, denn mithilfe seiner Weltformel könnten sie den göttlichen Code in der Thora entschlüsseln und Gottes wahren Namen herausfinden. Je tiefer Max in den Sog von Pi gerät, desto mehr leidet er unter Anfällen, Halluzinationen und Paranoia...
PI hat schon immer die Wissenschaftler und Denker fasiniert, wie kann ein so eignes krummes Ding, so konstant zuverlässig anwendbar sein? Warum steht es so fest? Ist PI nicht nur sichere Basis sondern auch Schlüssel? Diese Frage Schlüssel zu Weisheit, Reichtum, Religion spricht der Film an... wird PI erst verständlich zum Schlüssel wenn es bis zur letzten Zahl ausrechnet ist?
 
Eintrittspreise:
Erwachsene: 4,00 Euro
Kinder: 2,00 Euro
Ermäßigt (KölnPass, Schwerbehindertenausweis): 2,00 Euro
 
Wo: Jugend- und Gemeinschaftszentrum Glashütte Porz
Glashüttenstraße 20
51143 Köln
Tel.: 0 22 03- 59 24 97-0
info@glashuette.jugz.de und www.glashuette-porz.de
Kartenreservierungen unter:
Tel.: 0 22 03- 59 24 97-0 oder, E-Mail: info@glashuette.jugz.de
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer