Sie sind hier

Der IS eine weitere Mißgeburt der USA?

Wie die Tageszeitung "junge welt" meldet wurde der wahnsinnige IS systematisch gegen das laizistische Assad Regime in Syrien aufgebaut.
Aus Fehlern wird man klug? Waren es nicht die USA, die eine fundamentalistische Opposition in Afghanistan ins Leben riefen um die pro-sowjetische Regierung und später die Sowjettruppen unter Druck zu setzen? Waren es nicht diese Leute, die den Terror 9/11 verbreiteten und später gegen die USA kämpften, den Partnerstaat Pakistan bis an den Rand der Existenz gebracht haben? Ist der IS nicht noch schlimmer als diese Taliban und Al-Qaida? Was wird kommen, glasklar, diese IS wird versuchen alle sunitisch arabischen Länder zu erobern und stellt dann eine neue militärische und wirtschaftliche Macht dar. saudi Arabien ist zwar hoch gerüstet hat jedoch ein Manpowerproblem, alles Söldner, nicht höher motiviert als die irakischen Verteidiger.
Nein, im Pentagon gilt - welches Arschloch unseren Gegner ausknipst ist uns egal, Hauptsache der Kerl ist weg. Ziel erreicht, abgehakt, auf zum nächsten Punkt der to do Liste der neuen Weltordnung. Es geht tatsächlich, nach wie vor, in erster Linie gegen in irgendeiner Weise sozialistisch ausgerichtete Systeme.
Dabei war das Assad Regime noch wesentlich freier und offener und humaner als z.B. Saudi Arabien, inzwischen dürfte die Türkische Republik in Bezug auf Demokratie sogar hinter das syrische Regime vor dem Ausbruch des Bürgerkrieges zurückfallen. Assad wird immerhin von Weltmächten wie Rußland und China gestützt, aus gutem Grund, das Regime ist zumindest sachlich zugänglich, im Unterschied zu anderen in der Region.
Der dieses Wochenende bekanntgewordene, bisher streng geheime Pentagon-Bericht belegt den gehegten Verdacht, dass die USA die Terrormiliz »Islamischer Staat in Irak und Syrien« (ISIS bzw. IS) geschaffen haben. Der IS so die Absicht,  war als Werkzeug Washington zum Sturz von Syriens Präsidenten Baschar Al-Assad und als Vorwand für die Rückkehr des US-Militärs in den Irak dienen. Hintergrund: Der konservativen US-Bürgerrechtsorganisation »Judicial Watch« war es gelungen, per Gerichtsbeschluss die Freigabe einer Reihe von US-Geheimpapieren zu erzwingen. Ein solcher Vorgang ist in Deutschland soweit mit bekannt nicht möglich, insofern sind die USa schon transparenter. Beim Studium der Unterlagen entdeckte der US-Journalist Nafeez Ahmed das Dokument des militärischen Nachrichtendienstes des Pentagon (DIA). Es war 2012 in Washington u. a. auch an das Außen- und das sogenannte Heimatministerium gegangen.
Obwohl viele Passagen des sieben Seiten umfassenden Papiers, das der Tageszeitschrift "junge welt" nach eiener Aussage vorliegt, von der Zensur entfernt wurden, geht aus dem verbliebenen Text hervor, dass die westlichen Regierungen bewusst Al-Qaida-Gruppierungen und andere islamistische Extremisten (aus denen nach 2012 der IS hervorging) förderten, um Assad zu stürzen. Dabei machte sich die Defense Intelligence Agency des Pentagon – anders als die von westlichen »Qualitätsmedien« stets beschworene »gemäßigte« oder »demokratische« Opposition in Syrien – keine Illusionen darüber, wer dort tatsächlich gegen die Regierung kämpfte. So unterstrich die DIA in dem Bericht schon vor drei Jahren, dass »die Ausweitung des Aufstands in Syrien« zunehmend eine »sektiererische Richtung« nehme und »die Salafisten, die Muslimbruderschaft und die AQI (Al-Qaida im Irak) die Hauptantriebskräfte für den Aufstand in Syrien sind«. So berichtet die "junge welt" in Ihrer Onlineausgabe
Zugleich offenbart das Dokument, dass der Westen unter Führung der USA und in Abstimmung mit den feudalen Golfstaaten und der Türkei sich von Beginn an die Entstehung eines IS-ähnlichen Kalifats in Syrien wünschte. In dem Papier heißt es: »Es gibt die Möglichkeit der Schaffung eines sich konstituierenden oder nicht offiziell erklärten salafistischen Kalifats im Osten Syriens, und das ist genau das, was die Unterstützer der (syrischen) Opposition (d. h. die USA und ihre Verbündeten) wollen, um das syrische Regime zu isolieren und die schiitische Expansion im Irak durch Iran einzudämmen«, so fasst die "junge welt" das Papier zusammen.
Der DIA-Bericht prognostiziert den Aufstieg eines solchen »Islamischen Staats« als direkte Folge der US-Destabilisierungsstrategie. Hinweise auf Zweifel oder Skrupel an der weiteren Zusammenarbeit mit den salafistischen Terroristen sind in dem Report nicht zu finden. Im Gegenteil, die Entstehung eines mit Al-Qaida verbundenen »salafistischen Kalifats« wird in dem US-Dokument sogar als »strategische Chance« bezeichnet, um Washingtons Ziele in der Region zu erreichen: Regimewechsel in Syrien und Zurückdrängung der »schiitischen Expansion« beziehungsweise des Iran, so die "junge welt".
Zur zukünftigen Entwicklung sagt der Bericht voraus, dass »das Assad-Regime überleben und die Kontrolle über syrisches Gebiet behalten« werde, während sich zugleich die Krise »zu einem Stellvertreterkrieg« wandele. Denn »der Westen, die Golfstaaten und die Türkei unterstützen die syrische Opposition«, während »Russland, China und Iran das Regime (Assads) stützen«. In Syrien hat diese verbrecherische Strategie der USA und ihrer Verbündeten inzwischen Hunderttausende Tote gefordert und Millionen Menschen zu Flüchtlingen gemacht, so fasst die "junge welt" zusammen.
Wir müssen somit davon ausgehen, dass wir in Nahost / Nordafrika mit aeinem langandauernden Konflit zu tun haben und mit der Eröffnung einer weiteren Krise in der Ukraine ggf, einen Dauerbrand auch in Europa haben der jederzeit eskalieren kann. In Europa haben die Regionalmächte den Konflikt zuletzt mit der tatsächlich funktionierendenStrategie "Es ist doch Frieden, ist da was?" zur Ruhe und aus dem Fokus gebracht, Was wenn es eine neue US Regierung gibt? Wenn ein neuer Wahnsinniger im Weißen Haus sitzt?
1990 ist der Gegner der USA ohne Not wie die geschichte zeigt in sich zusammengefallen, was haben die USA daraus gemacht?
- gibt es seitdem Frieden auf der Erde?
- gibt es seitdem Entwicklungen, die die Menschheit eklatant nach vorne geworfen hätten
- es gibt seitdem die Tendenz der Umverteilung von Arm nach Reich mit dem Staat als umgekehrter Verteiler
- es gibt seitdem die tendenz des Staates als Selbstbedienungseinrichtung für "Eliten"
- es gibt die Tendenz zur Kommerzialisierung von Information (gekaufter und verkaufter Information) und irreführenden Infotaintment...
- totale Überwachung
- Internet ist die einzige große Neuerung und Smartphones, zweischneidig, einerseits die Welt steht dir offen, andererseits totale Kontrolle
- die Regierungen folgen irgendwelchen geheimen Absprachen und verfolgen ansonsten Umfragewerten
- die Mainstreammedien können von einen auf den anderen Tag umschalten
Die historische Chance der USA wurde von ihr nicht genutzt, sie hat sie vertan. Leider hat auch Europa in dieser Zeit nach dem großen Aufschwung durch die offenen Grenzen, viele falsche Abbiegungen genommen. So wurde Jugoslawien zerstückelt, dn Griechen der Euro gegeben, der IWF zur Behebung der Eurokrise involviert, die Krisen in der Ukraine und anderswo zumindest passiv befördert, ohne Sinn und Verstand. Die Option Rußland ersteinmal vertan. TTIP ernsthaft in Betracht gezogen....
Ein Fortschritt in zivilisatorischer Hinsicht gegenüber 1990 ist in der Politik nicht wirklich festzumachen. Inzwischen denkbar, deutsche Behörden haben die USA aktiv bei ihrem Treiben in Syrien unterstützt und haben entsprechend auch Blut an den Händen. Dann wäre der ganze Mediendonner um die Flüchtlinge im besten Fall "schlechtes Gewissen" und Versuch der Wiedergutmachung. Im schlechtesten Fall zynische Augenwischerei. Dann dürften CDU und SPD ein innenpolitischer Sturm erwarten, was zuviel ist ist zuviel. Unser Militärbündnis NATO, bzw. deren Leitmacht USA hat wissentlich eine IS Entwicklung befördert und angestrebt. Mit solch einem Militärbündnis möchte man doch nichts zu tun haben, geschweige denn ihm die eigene Sicherheit anvertrauen....würg.
Immerhin zur Zeit wird das Eigenleben der deutschen Geheimdienste von der SPD öffentlich erörtert und angeprangert, die SPD scheint zumindest etwas mitzubekommen von der Stimmung in der Bevölkerung, nur haben wir den neuen Skandal, der BND und andere Dienste der Bundesrepublik und anderer NATO Staaten stecken doch knietief in dieser Pentagon Strategie. Liebe Wähler, gebt uns die Stimmen, dank uns ist es in der Ukraine eskaliert, die Menschen glaubten an einen schnellen EU Beitritt! Dank unserer Unterstützung macht sich in Syrien und dem Irak ein religiös fundamentalistisches Regime breit, werden die Handys überwacht.....gab es den NSU... werden die Reichen reicher, werden auch in Griechenland, Italien und Spanien die Massen verarmen, auch in Deutschland befinden sich 20% unter der Armutsgrenze!
Und dann bekommt man auch noch solch ein politisches Personal zur Wahl gesetzt, hallo - Demokratie ist kein passiver Schaufensterbummel, dass fordert eine Aktivität, denn ohne Aktivität der Bevölkerung stirbt die Demokratie einen schleichenden Tod.
Gründet oppositionelle Gruppen an jedem Ort und organisiert euch: gegen NATO, gegen TTIP, für ein friedliches einiges Europa, für die Bekämpfung des IS, gegen die einseitige Umverteilung auf die Konten der wenigen Superreichen, gegen die Plünderung der Staatskassen durch die "Eliten", gegen das eigennütziger Entern der Staatsebenen durch das politische Establishment, usw. usw... nennt euch "Pi", wie das Zeichen für Verstand, wie people wie politea wie verpißt euch.
Tja wenn es so einfach wäre.... die Menschen in Europa tun sich zusammen und machen es nach eigenem Plan, Umverteilung mal anders. Die Gehälter auf staatlicher und politischer Ebene werden nach oben hin beschnitten. Zusatzeinkünfte niente, die ganze Gier Moral wäre erheblich geschwächt. Entsprechend weiter die Vermögen die in Griechenland gebildet wurden (und nicht nur dort) am Fiskus vorbei, kriminell und flüchtend, nie auf Allgemeinwohl aus, einfach nach oben beschneiden, der Rest geht in die Schulspeisung der Kinder in der EU, in Ausbldungsplätze in Europa...warum wählen die 90 % und mehr nicht einfach dass was ihren Interessen entspricht?
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer